Montessori Schule besucht unseren Verein

monti

Wasser
war das Thema der Montessori Schule aus Forchheim und dies war auch der Anlass, dass 24 Schülerinnen und Schüler in Begleitung zweier Lehrkräfte, nach vorheriger Einladung des Fischereiverein Eggolsheim e. V., das Vereinsgewässer am „Liapor“ aufsuchten. Vor Ort wurde die Theorie, Fischkunde und Gewässerkunde sowie selbstverständlich auch die Praxis des Angelns durch den 1. Vorsitzenden, Heinrich Grasser, dem 2. Vorstand, Werner Pfeufer und dem Vereinsmitglied, Ralf Lieb, vermittelt.


Anhand des vorher Gelernten konnten dann alle „Petrijünger“ die gefangenen Fische problemlos bestimmen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und der Wettergott bescherte uns einen regenfreien Tag!

Hier der Bericht aus der "Monti-Aktuell" von Seiten der Schüler