Jahreshauptversammlung 2010

Jahreshauptversammlung am Samstag, den 23.01.2010

Der Fischereiverein Eggolsheim traf sich zur Jahreshauptversammlung im Saal der Gastwirtschaft „Schwarzes Kreuz“ in Eggolsheim.

Der Vorsitzende Heinrich Grasser konnte 71 Mitglieder begrüßen. Besonders positiv hatte er hervorgehoben, dass die vielen Veranstaltungen im abgelaufenen Vereinsjahr 2009 sehr gut geplant und realisiert wurden. Bestätigt wurde dies durch eine rege Teilnehmerzahl der Vereinsmitglieder und einer positiven Resonanz und so verwies der Vorsitzende auf die gute Zusammenarbeit innerhalb der gesamten Vorstandschaft.

Deshalb bedankte er sich bei dieser für die geleistete Arbeit und als kleine Anerkennung überreichte er jedem Vorstandsmitglied den Fischkartenatlas Oberfrankens.

Der 2. Vorstand, Werner Pfeufer, bekräftigte die Ausführungen des 1. Vorstandes und bestätigte ihm eine gute Vereinsführung.Der Schriftführer berichtete kurz über die abgehaltenen Sitzungen im Jahr 2009. Die Zahlen des aktuellen Besatzes sowie die Fangstatistik für 2008 wurden durch den Gewässerwart bekannt gegeben. Den Ausführungen des Kassierers konnte man entnehmen, dass der Verein auf einer gesunden finanziellen Basis steht.Lediglich der Jugendwart war mit der Jugendarbeit nicht zufrieden, da viele angesetzten Veranstaltungen der Jugendgruppe wegen mangelnder Teilnehmerzahl leider abgesagt werden mussten.