Ehrungsabend, 40jähriges Vereinsjubiläum

Festabend

40jähriges Vereinsjubiläum Fischereiverein Eggolsheim e. V.,
Samstag, 21. September 2013,
Im Saal, Gasthaus Schwarzes Kreuz in Eggolsheim
Beginn 19.00 Uhr
 
Beim 40jährigen Vereinsjubiläum des Fischereivereins Eggolsheim in der Gastwirtschaft „Schwarzes Kreuz“ in Eggolsheim, konnte der 1. Vorsitzende Heinrich Grasser die Vereinsmitglieder insbesondere den Eggolsheimer Bürgermeister Claus Schwarzmann sowie die Gründungsmitglieder und Ehrenmitglieder des Vereines begrüßen. In seiner Rede erinnerte er daran, dass am 14. Dezember 1973, 18 angelbegeisterte Eggolsheimer, den Fischereiverein aus der Taufe gehoben haben.
Er verwies auf viele Probleme in den Anfangsjahren und auch auf Erfolge, so der Kauf des Gewässers Säugrubsee 2006 und den Kauf der Kiesgrube Neuses von der Gemeinde Eggolsheim 2011.
 
Der 2. Vorsitzende Werner Pfeufer gab einen detaillierten Rückblick über die vergangenen Jahre, die auch mit Bildern und einer Fotoshow aus 40 Jahren Vereinsgeschichte von Felix Pfeufer zusammengestellt und im Anschluss mit vorgetragen wurde. Des Weiteren zeigte er auf, dass der Verein an allen seinen eigenen Gewässern und Pachtgewässern mit Liebe und Sorgfalt Natur- und Landschaftsschutz betreibt und dass der Schutz der Natur im Einklang mit den Anglern oberstes Gebot sei. Der Verein wird weiterhin bestrebt sein, die Hege und Pflege der Natur als einen Hauptpunkt der Vereinsarbeit zu betrachten.
 
Im Rahmen des Festaktes, für dessen musikalische Umrahmung der Musikverein Eggolsheim sorgte, wurden die langjährigen Mitglieder für ihre Treue zum Fischereiverein Eggolsheim durch den 2. Vorsitzenden geehrt. Dies waren die Ehren- und Gründungsmitglieder Hans Mayer (40Jahre Kassier), Detlef Riediger (Ehrenvorstand), Heinrich Grasser, Werner Steppat, und die Gründungsmitglieder Siegfried Schneider, Hilmar Sitzmann und Kurt Kellner.
 
Für langjährige Tätigkeit in der Vorstandschaft wurden ausgezeichnet Werner Pfeufer, Karl Kopp, Georg Pfister, Friedrich Kopp, Dieter Wirsching, Manfred Puchinger, Kaspar Hans Jürgen und Robert Seeler.
 
Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit konnten die drei Mitglieder Konrad Grimm, Günther Hübschmann und Herbert Mönius sowie für 10jährige Vereinszugehörigkeit weitere 12 Mitglieder geehrt werden.
Außerdem wurden in diesem Rahmen 7 weitere Mitgliedern für besondere Leistungen ausgezeichnet und erhielten vom Vorsitzenden ein Präsent.
 
 
Werner Pfeufer